Montag, 20. Oktober 2003
Anrufbeantworter und Mailboxen
bobhunter, 19:22h
Meiner Meinung nach ist es völlig unprofessionell, wenn es eine Firma nicht schafft, außerhalb der Bürozeiten einen Anrufbeantworter einzuschalten. Das Selbe gilt für Handybenutzer mit den Mailboxen.
Und genauso schrecklich sind Leute, die sich weigern, auf diesen Systemen Nachrichten zu hinterlassen.
Ist es denn so unglaublich schwer, schnell zu sagen, wer man ist und wann und warum man angerufen hat?
Und genauso schrecklich sind Leute, die sich weigern, auf diesen Systemen Nachrichten zu hinterlassen.
Ist es denn so unglaublich schwer, schnell zu sagen, wer man ist und wann und warum man angerufen hat?
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tempa,
Montag, 20. Oktober 2003, 22:11
"T'schuldigung verwählt.
Rufen Sie mich nicht an und ich will nicht dass Sie wissen wer sich denn da verwählt hat." ... etwa so?
Oder:
"Zu dumm! Ich will jetzt und hier mit einem Menschen ein Sache klären und werde dann den nächsten Anbieter kontaktieren. Sie können ja versuchen noch den Stich zu machen, aber mehr als Arbeit für Erstkontakt und Angebotserstellung wird nicht bei rum kommen. Pech gehabt!"
Und:
"Hallo. Och eigentlich wollte ich Dir wieder nichts wichtiges erzählen. Es ging um blaaaahblaaaah [... Stunden später und fünf Anrufe weil die Mailbox unterbrach ... ] also dann. War wieder nett mit Deiner Mobile-Mailbox zu reden. Ruf mich doch an. Ich weiß, die Kosten trägst Du gern."
Oder:
"Zu dumm! Ich will jetzt und hier mit einem Menschen ein Sache klären und werde dann den nächsten Anbieter kontaktieren. Sie können ja versuchen noch den Stich zu machen, aber mehr als Arbeit für Erstkontakt und Angebotserstellung wird nicht bei rum kommen. Pech gehabt!"
Und:
"Hallo. Och eigentlich wollte ich Dir wieder nichts wichtiges erzählen. Es ging um blaaaahblaaaah [... Stunden später und fünf Anrufe weil die Mailbox unterbrach ... ] also dann. War wieder nett mit Deiner Mobile-Mailbox zu reden. Ruf mich doch an. Ich weiß, die Kosten trägst Du gern."
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bobhunter,
Dienstag, 21. Oktober 2003, 09:51
Genau diese Art von Kommentaren..
.. hatte ich erwartet.. ;-)
Verwählende Menschen können wegen mir gerne auflegen.
Aber bei Firmen (dabei meine ich in erster Linie KMUs, bei den wirklich Großen erwartet man ja heutzutage schon fast ein 24-Stunden-Callcenter) sollten doch ein "Guten Tag, Sie rufen uns leider außerhalb unserer Bürozeiten an, wenn Sie eine Nachricht hinterlassen, sind wir gerne morgen wieder für Sie da." drin sein, oder? Natürlich kann man diese Ansage noch verbessern, aber etwas in diese Richtung wäre schon nicht schlecht. Und gerade bei kleinen Firmen, die kein so großes Budget oder keine so große Mitarbeiterschaft haben, kann im Normalfall zum Beispiel nachts um acht niemand etwas
Und privat die Mobilmailbox.. was spricht gegen "Hallo, ich bin's, ich wollte mich nur mal melden und würde mich freuen, wenn Du zurückrufen würdest."?
Da gehört meiner Meinung nach einfach eine gewisse Kommunikationskompetenz dazu, die nicht so unglaublich schwer zu erlernen ist.
Verwählende Menschen können wegen mir gerne auflegen.
Aber bei Firmen (dabei meine ich in erster Linie KMUs, bei den wirklich Großen erwartet man ja heutzutage schon fast ein 24-Stunden-Callcenter) sollten doch ein "Guten Tag, Sie rufen uns leider außerhalb unserer Bürozeiten an, wenn Sie eine Nachricht hinterlassen, sind wir gerne morgen wieder für Sie da." drin sein, oder? Natürlich kann man diese Ansage noch verbessern, aber etwas in diese Richtung wäre schon nicht schlecht. Und gerade bei kleinen Firmen, die kein so großes Budget oder keine so große Mitarbeiterschaft haben, kann im Normalfall zum Beispiel nachts um acht niemand etwas
hier und jetztklären und daß während der Bürozeiten das Telefon besetzt sein muß, ist ja Standard.
Und privat die Mobilmailbox.. was spricht gegen "Hallo, ich bin's, ich wollte mich nur mal melden und würde mich freuen, wenn Du zurückrufen würdest."?
Da gehört meiner Meinung nach einfach eine gewisse Kommunikationskompetenz dazu, die nicht so unglaublich schwer zu erlernen ist.
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tempa,
Mittwoch, 22. Oktober 2003, 20:51
Also ICH kann damit leben, dass der AB schweigt
Allerdings ich gestehe ich habe einen.
Ein erreichbares mobiles Handy habe ich nicht mehr, dafür zwei Tote und insgesamt vier nicht genutzte Chips. Nach dem sich der Betrag auf 14-Tägig 30-60 Euro für "Kind, ruf mich doch an." & "Hi, ich bin's nur." belief und Kunden mit der Mobilnummer mich noch nach 21.00 Uhr mit absoluten Nebensächlichkeiten, die man auch noch in den nächsten Tagen beim eh avisierten Kontakt hätte klären können, ging das Ding in die Tonne.
Dringliche Erreichbarkeit kann man im Vorfeld klären und exklusive Erreichbarkeit lässt sich für echte Dringlichkeiten viel besser regeln. Funktionierende Kommunikationskonzepte ... blah ... dies war eine Werbeeinblendung ;o)
Ein erreichbares mobiles Handy habe ich nicht mehr, dafür zwei Tote und insgesamt vier nicht genutzte Chips. Nach dem sich der Betrag auf 14-Tägig 30-60 Euro für "Kind, ruf mich doch an." & "Hi, ich bin's nur." belief und Kunden mit der Mobilnummer mich noch nach 21.00 Uhr mit absoluten Nebensächlichkeiten, die man auch noch in den nächsten Tagen beim eh avisierten Kontakt hätte klären können, ging das Ding in die Tonne.
Dringliche Erreichbarkeit kann man im Vorfeld klären und exklusive Erreichbarkeit lässt sich für echte Dringlichkeiten viel besser regeln. Funktionierende Kommunikationskonzepte ... blah ... dies war eine Werbeeinblendung ;o)
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tempa,
Mittwoch, 22. Oktober 2003, 20:51
Also ICH kann damit leben, dass der AB schweigt
Allerdings ich gestehe ich habe einen.
Ein erreichbares mobiles Handy habe ich nicht mehr, dafür zwei Tote und insgesamt vier nicht genutzte Chips. Nach dem sich der Betrag auf 14-Tägig 30-60 Euro für "Kind, ruf mich doch an." & "Hi, ich bin's nur." belief und Kunden mit der Mobilnummer mich noch nach 21.00 Uhr mit absoluten Nebensächlichkeiten, die man auch noch in den nächsten Tagen beim eh avisierten Kontakt hätte klären können, ging das Ding in die Tonne.
Dringliche Erreichbarkeit kann man im Vorfeld klären und exklusive Erreichbarkeit lässt sich für echte Dringlichkeiten viel besser regeln. Funktionierende Kommunikationskonzepte ... blah ... dies war eine Werbeeinblendung ;o)
Ein erreichbares mobiles Handy habe ich nicht mehr, dafür zwei Tote und insgesamt vier nicht genutzte Chips. Nach dem sich der Betrag auf 14-Tägig 30-60 Euro für "Kind, ruf mich doch an." & "Hi, ich bin's nur." belief und Kunden mit der Mobilnummer mich noch nach 21.00 Uhr mit absoluten Nebensächlichkeiten, die man auch noch in den nächsten Tagen beim eh avisierten Kontakt hätte klären können, ging das Ding in die Tonne.
Dringliche Erreichbarkeit kann man im Vorfeld klären und exklusive Erreichbarkeit lässt sich für echte Dringlichkeiten viel besser regeln. Funktionierende Kommunikationskonzepte ... blah ... dies war eine Werbeeinblendung ;o)
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schreibstyl,
Montag, 20. Oktober 2003, 22:39
dann bin ich ein ganz schrecklicher mensch,
weil, ich weder einen anrufbeantworter besitze noch auf selbige spreche. meine mailbox habe ich auch nicht eingeschaltet. fazit: ich liebe es persönlich..
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bobhunter,
Dienstag, 21. Oktober 2003, 10:10
Schrecklich nicht..
..nur unprofessionell.. ;-)
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